Prof. Dr. Matthias Rübner

Professor für Integrations- und Fallmanagement, Hochschule der Bundesagentur für Arbeit, Mannheim

Kurzvita:
Prof. Dr. Matthias Rübner ist promovierter Soziologe und seit 2012 Professor für Integrations- und Fallmanagement an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Soziologie der Universität Jena, Berufsberater für Abiturienten und Hochschüler der Agentur für Arbeit Ingolstadt und wissenschaftliche Lehrkraft an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit tätig. Er ist zertifizierter Case Management-Ausbilder (DGCC). Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen: Fall- und Integrationsmanagement, berufliche Beratung, Berufswahl- und Laufbahnforschung.

Foto: Deutsches Rotes Kreuz

Veranstaltung: 12. Mai – 9:30 bis 11:30 Uhr

4.6 Digitalisierung und Online-Beratung im Jobcenter – Was wurde bisher erreicht, welche Potenziale gibt es?