Uwe-Jens Kremlitschka

Geschäftsführer im Jobcenter Saalfeld-Rudolstadt

Kurzvita:
Uwe-Jens Kremlitschka, geboren 1962, hat nach dem Studium bis Ende 1990 in der Wirtschaft gearbeitet. 1991 wechselt er zur Bundesagentur für Arbeit in den Bereich der beruflichen Rehabilitation. Weitere berufliche Stationen waren die Bereiche der Integration und die Übernahme einer Geschäftsstelle. Es folgte der Aufbau der Grundsicherung im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. Seit dem 01.01.2005 ist er Geschäftsführer des heutigen Jobcenters Saalfeld-Rudolstadt.
Im Rahmen des Arbeitsbündnisses Jugend und Beruf war das Jobcenter an den ersten Modellprojekte beteiligt. In Zusammenarbeit mit den kommunalen Partnern konnten verschiedenen Projekten umgesetzt werden, die sich in den Richtlinien zur Entwicklung der Jugendberufsagentur wiederfinden. Weiterhin arbeitet er in verschiedenen Gremien des Landes Thüringen und fachspezifischen Arbeitskreisen beim Deutschen Verein.
Foto: privat

Veranstaltung: 12. Mai – 9:30 bis 11:30 Uhr

4.1 Keiner darf verloren gehen! Rechtskreisübergreifende Zusammenarbeit zwischen eingeübter Praxis und Weiterentwicklung