Andreas Bothe

Staatssekretär, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen und Präsidiumsmitglied im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

Kurzvita:
Andreas Bothe ist seit dem 6. Juli 2017 Staatssekretär im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.
Bothe machte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte später Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld. Nach seinem Studium arbeitete er als Rechtsanwalt und Geschäftsführer der Haus des Unternehmers GmbH. 2003 bis 2010 war Andreas Bothe Referent für Rechts- und Innenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion. Zuletzt war er Unterabteilungsleiter im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

Foto: Land NRW /R. Sondermann

Veranstaltung: 12. Mai – 9:30 bis 11:30 Uhr

4.3 Integrationspolitik im Föderalismus: Was brauchen Kommunen für eine bessere Zusammenarbeit mit Bund, Land und anderen Kommunen?