Wolfgang Stadler

67477d22f313c3164168397da200b4d6.jpg

Wolfgang Stadler ist seit 2010 Vorsitzender des Vorstandes des Bundesverbandes der AWO. Der gebürtige Duisburger, Jahrgang 1954, hat nach dem Studium der Sozialwissenschaften seinen Zivildienst bei der AWO verrichtet. Seitdem ist er der AWO eng verbunden und war von 1993-2009 Geschäftsführer des AWO-Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe e.V. 2006 begründete er den AWO ElternService – heute AWO lifebalance - mit und ist dort als Geschäftsführer tätig. Beim AWO Bundesverband ist er in erster Line zuständig für die Themenbereiche Arbeit und Soziales, Kinder und Jugend und für die Verbandsentwicklung. Wolfgang Stadler war maßgeblich verantwortlich dafür, dass in dem gesamten Verband der AWO 2017 verbindliche Richtlinien für eine verantwortungsvolle Verbands- und Unternehmensführung und –kontrolle  eingeführt wurden.