Silvia Rager

stellvertretende Fachbereichsleitern Internationale Beziehungen, Bundesagentur für Arbeit Nürnberg

Kurzvita:
Silvia Rager arbeitet nach ihrem Studium der Sozialpädagogik in Köln und dem Studium der Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich in Heidelberg seit 2006 bei der Bundesagentur für Arbeit und hatte ihren Einstieg als Arbeitsvermittlerin in der Agentur für Arbeit Mannheim. Im Anschluss war sie mehrere Jahre im Bundesministerium für Arbeit und Soziales im Bereich der Arbeitsmarktintegration von Menschen mit Migrationshintergrund tätig und wechselte von dort in die Zentrale der BA. Hier ist sie im Fachbereich Internationale Beziehungen mit der Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden aus Drittstaaten (Länder außerhalb der EU) befasst.
Foto: privat

Veranstaltung: 11. Mai – 16:00 bis 18:00 Uhr

3.8 Ausbildungs- und Fachkräfteeinwanderung: Welchen Beitrag können sie zur Fachkräftesicherung in sozialen Berufen und Gesundheitsberufen leisten?