Heiko Naß

Landespastor und Sprecher des Vorstands des Diakonisches Werkes Schleswig-Holstein, Rensburg und Präsidiumsmitglied im Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

Kurzvita:
Heiko Naß hat Theologie in Kiel, Bonn und Heidelberg studiert. Als Gemeindepastor arbeitete er in Garding und in Kiel.
Im Jahr 2005 wurde Heiko Naß Referent der Kirchenleitung. Von 2009 bis 2014 war er Oberkirchenrat und Dezernent für Theologie und Publizistik im Nordelbischen Kirchenamt und im anschließenden Landeskirchenamt der Nordkirche.
Seit Ende 2014 ist Heiko Naß Landespastor und Sprecher des Vorstandes des Diakonischen Werkes Schleswig-Holstein. In Mandaten und Ehrenämtern ist er u.a. Mitglied der Landessynode der Nordkirche und Vorsitzender des Präsidiums der Schleswig-Holsteinischen Krankenhausgesellschaft.

Foto:Peter Hamel

Veranstaltung: 12. Mai – 9:30 bis 11:30 Uhr

4.11 Auf dem Prüfstand: Was brauchen unbegleitete minderjährige Geflüchtete für ein gutes Ankommen in Deutschland?