Michael Jaskulewicz

Geschäftsführer der Ambulanten Pflege- und Landdienste GmbH, Dötlingen

Kurzvita:
Michael Jaskulewicz (gerontopsychiatrischer Fachpfleger) ist Geschäftsführer der Ambulante Pflege Landdienste GmbH. Er arbeitet seit der Gründung 1993 im Familienunternehmen. Er war einer der ersten Auszubildenden in Niedersachsen, die die Ausbildung zum Altenpfleger bei einem ambulanten Ausbildungsträger absolvierten und er half aktiv bei der Gründung von 4 ambulant betreuten Wohngemeinschaften. 2008 schloss er die Weiterbildung zum gerontopsychiatrischen Fachpfleger ab. Nach fast 10 Jahren in der Pflege wechselte er ins Management und übernahm schließlich 2015 die Geschäftsführung. Er ist Stifter und Vorstand der 2009 gegründeten Stiftung Wilhelmina, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ambulant betreute Wohngemeinschaften als Alternative zur Heimunterbringung zu fördern und zu unterstützen.

Foto: privat

Veranstaltung: 11. Mai – 10:30 bis 12:30 Uhr

1.9 Pflegeberufe – Attraktivität steigern, Fachkräfte sichern!