Christian Höhn

Referatsleiter Internationales Sorgerecht, Bundesamt für Justiz, Bonn

Kurzvita:
Christian Höhn, LL.M. (University of Edinburgh)
studierte Rechtswissenschaften in Bonn und – nach seinem Referendariat in Köln – in Edinburgh, Schottland.
Nach einer anwaltlichen Tätigkeit im Bereich gewerblichen Rechtsschutzes in München trat er 2009 als Referent in das Bundesamt für Justiz in das Referat II 3, die deutsche Zentrale Behörde für internationale Kindschaftskonflikte, ein.
Nach 3 Jahren wechselte er jeweils für etwa ein Jahr in eine andere Abteilung des Bundesamts für Justiz sowie anschließend in die Bundeszentralstelle für Auslandsadoption.
Seit November 2015 leitet er das Referat II 3 „Internationale Sorgerechts-, Kindesentführungs-, Kinder- und Erwachsenenschutzangelegenheiten“.

Foto: privat

 

Veranstaltung: 11. Mai – 16:00 bis 18:00 Uhr

3.9 Die neue EU-Verordnung Brüssel IIb – Was ändert sich für die Kinder- und Jugendhilfe und Familiengerichte?