Lothar Guckeisen

Redakteur und Freiberufler

Kurzvita:
Lothar Guckeisen hat Politikwissenschaft und Germanistik studiert und an der Universität Freiburg mit dem Magister und dem Staatsexamen abgeschlossen. Er ist ausgebildeter Hörfunk-und Fernsehjournalist und hat 20 Jahre als Redakteur und Moderator für mehrere öffentlich-rechtliche Sender gearbeitet. Im Anschluss war er für eine gemeinnützige Stiftungsgruppe mehrere Jahre in leitender Position tätig und verantwortlich für die strategische Öffentlichkeitsarbeit. Inzwischen ist er wieder freiberuflich tätig, als Chefredakteur des Onlinemagazins ,,schulmanagement“.

Foto: Eberhard Weible

Veranstaltung: 11. Mai – 14:00 bis 15:30 Uhr

2.1 Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes: Welche Erfolgsfaktoren können für die Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Kommunen abgeleitet werden?