Rosemarie Daumüller

Landesfamilienrat Baden-Württemberg, Stuttgart

Kurzvita:
Rosemarie Daumüller ist Diplomsozialpädagogin und seit 2007 Geschäftsführerin des Landesfamilienrates Baden-Württemberg.
Von 1992 bis 2007 leitete sie das Referat „Familienpolitik, Gewalt gegen Frauen“ im Diakonischen Werk der EKD und war vor dieser Tätigkeit beim Kreisjugendamt Esslingen im Allgemeinen Sozialdienst (ASD) sowie in der Arbeit mit Alleinerziehenden beschäftigt.
Der Landesfamilienrat ist ein Zusammenschluss von Verbänden und Organisationen, die landesweit in der Arbeit für und mit Familien engagiert sind. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 ist er ein unabhängiger und weltanschaulich neutraler Anwalt und Partner für die Anliegen von Familien. Er nimmt seine Rolle in der Politikberatung wahr und beteiligt sich aktiv an der Meinungsbildung politischer Entscheidungsträger.

Foto: privat

Veranstaltung: 11. Mai – 14:00 bis 15:30 Uhr

2.4 Familienförderung – jetzt aber wirklich?