Dr. Klaus Bermig

Unterabteilungsleiter im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Berlin

Kurzvita:
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Trier und in Bonn legte er das erste Staatsexamen 1989 ab. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet des Strafverfahrensrechts (1991) und dem Ablegen des zweiten Staatsexamens (1993) ist er seit Ende 1993 im BMAS tätig, wo er in den Abteilungen für Arbeitsrecht und für Arbeits-marktpolitik beschäftigt war. 2007 übernahm er die Leitung des Grundsatzreferats für die Grundsicherung für Arbeitsuchende ehe er 2018 zum Unterabteilungsleiter für den ge-samten Bereich der Grundsicherung für Arbeitsuchende und die IT-Verfahren der Bundesagentur für Arbeit ernannt wurde.

Foto: BMAS

Veranstaltung: 11. Mai – 10:30 bis 12:30 Uhr

1.2 Zwischen Fördern und Fordern – Die Grundsicherung weiterentwickeln, neue Wege gehen? – Aktuelle Reformvorschläge auf dem Prüfstand